Seelenreise/ Seelenplan – was bedeutet es, wie kann ich es herausfinden?

Ich höre oft: „Wenn ich doch nur wüßte was mein Seelenplan ist, dann könnte ich mich jetzt bestimmt viel leichter entscheiden!“

Für mich ist die Seelenreise, eine Reise zur bedingungslosen Liebe gegenüber allen Seelen und Geschöpfen. Mein Seelenplan ist die Reiseroute, der Weg dorthin.

In unserem Seelenplan sind alle die eintretenden Ereignisse schon vermerkt. Doch, ob und wie, diese vermerkten Ereignisse ihren Lauf nehmen, hängt ganz davon ab, wie wir in der momentanen Situation in Resonanze mit unseren Gedanken, Gefühlen und Emotionen gehen. Es ist von großer Bedeutung, inwieweit unser Bewußtsein hin zur bedingungslosen Liebe zu sich selbst und anderen Seelen entwickelt ist.

Optimal wäre es, wenn wir mit einem tiefen Bewusstsein und einem tiefen Urvertrauen und mit dem Glauben an das Göttliche unser Leben gestalten. Wenn wir die Tugenden, wie Liebe, Güte, Verständnis, Mitgefühl…als unsere ständigen Begleiter zu eigen hätten.

Denn umso liebevoller und lichtvoller wir in unserem Herzen sind, desto reiner, lichtvoller, liebevoller sind wir in unseren Gedanken und unseren Taten.

Ich bin der Meinung, wenn wir die bedingungslose Liebe aus unserem tiefsten Herzen leben, dann wird der Weg und die Reiseroute die wir zu bewältigen haben immer lichtvoller.

Vielleicht fragt sich der Eine oder Andere von ihnen, wie das geht die bedingungslose Liebe aus seinem Herzen zu leben!

Ja wie kann ich das am besten erklären.

Für mich war das ein Weg der bewußten Entscheidung, an dem ich jeden Tag arbeite, meine Herzqualitäten ( die bedingungslose Liebe zu leben), zu entwickeln.

Ich empfehle jeden sich damit zu beschäftigen, was für ihn Liebe ist!

Ich möchte ihnen gerne mein kleines Universum vorstellen, wie ich Liebe sehe.

Liebe findet jenseits des Begreifbaren und des Denkens statt, daher ist es schwer sie greifbar zu machen. Und doch kannst du die Liebe in ihrer vielen Ausdrucksform erfassen!  Sie ist überall und allumfassend. Liebe kennt keine Grenzen. Sind wir in Resonanz mit ihr, dann sind wir Liebe. Liebe hat die Kraft alle Blockaden zu schmelzen.
Liebe ist wie Feenstaub, wie ein Fluß, wie das Eis was in deinen Händen schmilzt – sie will verströmen, sich vereinen und verschmelzen! Liebe möchte Grenzen öffnen.

Liebe ist ohne jegliche Bedingungen, Erwartungen und Bedürfnisse. Liebe ist die Präsenz der Vollkommenheit, des Friedens und der Harmonie ins sich selbst und um sich herum.

Liebe ist die reinste Form der göttliche Essenz.

Liebe in der reinsten Form sind weder Emotionen noch emotionale Anhaftungen. Liebe ist die Herzqualität, die die Seele lebt. Unser Geist und unser Verstand machen uns emotional, weil sie ständig Dinge hinterfragen müssen.

Ich lade sie ein, es einmal zu wagen, eine Differenzierung vorzunehmen. Betrachten sie ihrer Liebe und ihre Emotionen einmal getrennt voneinander. Vielleicht eröffnet sich ihnen dann ein völlig neues Verständnis. Nehmen sie sich dazu immer wieder die Zeit diese Differenzierung anzuschauen.

Viele Menschen verstehen unter „Liebe“  meistens projizierte Bedürfnisse, Sehnsüchte, Ängste, Erwartungen, Besitzansprüche und vieles mehr

ABER

„LIEBE  IST KEIN GEFÜHL, SIE IST WISSEN“

sagte schon Barry Long

Suchen sie nicht die Liebe im Außen! Es kann niemals im Außen gefunden werden, was wir nicht selbst in uns tragen! Das was in uns fehlt, wird und kann nicht vom Außen gefüllt werden.

Sie können ihre Erfüllung mit ihrer Familie, ihrem Partner … teilen, aber wir können sie von niemandem bekommen.

In Liebe

Eure  LuLu

 

 

Written By LuLu